Osttiroler
Kinderbetreuungs
Zentrum


Osttiroler
Kinderbetreuungs
Zentrum


Osttiroler
Kinderbetreuungs
Zentrum


Rückblick „Spiel mit mir Wochen 2013"

 

Vorab sei gesagt: Viele Bilder zu den SMMW könnt ihr in der Galerie der Homepage finden!Moosalm 2

Nach dem Motto „Spiel, Sport & Fun" starteten wir die erste Ferienwoche im Wald. Dort gab es Vieles zu entdecken, Kreatives zu gestalten. Auch Bezirksjägermeister und Forstinspektor statteten uns einen Besuch ab und erklärten uns wichtige Dinge im Wald.

In der Tierwoche vergnügten wir uns auf dem Rücken der Ponys, besuchten den Hanserhof in Stribach und konnten dabei viel lernen. Den Geschmack unterschiedlicher Milch sollten wir erkennen und Butter durch verschiedene Techniken pürieren. Eine Wanderung auf die Moosalm und der dortige Besuch des Streichelzoos sollten die Freundschaften mit den Tieren weiter ausbauen.

In Ferienwoche 3 tobten wir uns im Wasserspielpark in der Galitzenklamm aus. Einige versuchten es noch im Klettergarten, andere wiederum erkundeten die Schlucht.

Auch wollten wir vieles über das Wasser erfahren. So begleiteten uns die Ranger des Haus des Wassers durch Wasser und Wälder und so konnten wir verschiedene Wassertiere entdecken.

In der Musikwoche lernten wir unter anderem Instrumente zu bauen und bekamen ein paar Tanzschritte und coole Moves der Tanzschule Valeina Dance gezeigt.

In der Sportwoche ging es an die Kräfte, so war eine Radtour von Sillian nach Lienz zu bewältigen. Der Abschluss 11Wichtelpark war unser erstes Ziel, denn dort konnten wir uns noch vergnügen. Gestärkt durch Speis und Trank ging es dann nach Lienz.

Aber auch die Themenwochen „Einfach kulinarisch", „Körper und Geist" und die „Kunstwoche" hatten viele Highlights zu bieten. Wir konnten spielen, Spaß haben und das nebenbei Lernen kam auch nicht zu kurz.

Am Freitag jeder Woche versuchten wir uns noch in diversen kleinen Wettkämpfen. Dabei konnte jeder einen Preis ergattern. Mit einem abschließenden Grillen ließen wir die Woche ruhig ausklingen.

 

Abschluss 15