Osttiroler
Kinderbetreuungs
Zentrum


Osttiroler
Kinderbetreuungs
Zentrum


Osttiroler
Kinderbetreuungs
Zentrum


Mitarbeiter Sillian

   
hofer-lienharter rita sill „Ich heiße Rita Hofer-Lienharter, bin verheirtatet und Mutter von 2 Kindern. Die Arbeit mit Kindern macht mir deshalb so viel Spaß, weil sie so natürlich, lustig und aufgeschlossen sind, aber auch voller Überraschungen und neuen Herausforderungen stecken. Meine Freizeit verbringe ich großteils mit meinen zwei Söhnen, ansonsten relaxe ich gerne in der Natur (vor allem wenn es regnet).“
ortner maria sill „Mein Name ist Maria Ortner, ich wohne in Sillian, bin verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern. Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten, ihre Persönlichkeit mitzuformen und zu schätzen stellen für mich interessante Herausforderungen dar, die mir große Freude machen. Ihre Spontanität und Natürlichkeit beeindrucken mich immer wieder und berreichern mein Leben. In meiner Freizeit pflege ich gerne Kontakte zu meinen Kindern und unserer Verwandtschaft oder lese im speziellen Fachliteratur. Ich fühle mich unter meinen Kolleginnen und den mir anvertrauten Schützlingen sehr wohl und habe jeden Tag viel Freude an der Arbeit mit Ihren Kindern.“
walder christine sill „Ich heiße Christine Walder, bin verheiratet und Mutter von 3 Kindern. Es macht mir sehr viel Spaß, mit Kindern zu arbeiten. In meiner Freizeit jogge ich gerne und genieße dabei die Natur, den Rest davon verbringe ich mit meiner Familie.“
 Walder Gertrud „Ich heiße Gertrud Walder und wohne mit meiner Tochter Hannah in Thal. Die Ausbildung zur Assistenzkraft in Betreuungseinrichtungen habe ich am BFI-Lienz erfolgreich abgeschlossen. Damit ist ein lang ersehnter Wunsch meinerseits in Erfüllung gegangen. Ich freue mich sehr darüber, Mitarbeiterin des OK-Zentrums sein zu dürfen. Für mich ist es eine besonders schöne Aufgabe Kinder in den ersten Lebensjahren zu begleiten, mit ihnen zu spielen, zu singen, zu basteln - einfach für sie da zu sein und ihre Entwicklung positiv zu unterstützen. In meiner Freizeit gehe ich gerne Eis laufen, Rodeln oder Schi fahren und im Sommer Schwimmen. Einen großen Teil meiner freien Zeit verbringe ich auch mit meinen Geschwistern beim gemeinsamen Singen.“
Karin H

"Hallo, mein Name ist Karin Herrnegger und ich wohne in Heinfels. Während meiner Ausbildung zur Kinderkrippenerzieherin durfte ich mein Praktikum in der Zweigstelle Sillian absolvieren. Seit April 2014 bin ich nun als Betreuerin in dieser Einrichtung tätig. Die Arbeit mit Kindern ist sehr abwechslungsreich und lehrreich. Es ist schön für mich die Kinder ein Stück ihres Lebens begleiten zu dürfen. In meiner Freizeit gehe ich gerne Rollerskaten und Spazieren, aber auch Babysitten gehört zu meinen Hobbys."