Osttiroler
Kinderbetreuungs
Zentrum


Osttiroler
Kinderbetreuungs
Zentrum


Osttiroler
Kinderbetreuungs
Zentrum


Kindervilla Lienz

Kindervilla1

Im Mai 2010 wurde die Kindervilla als Betriebskinderkrippe für Angestellte des Bezirkskrankenhauses, des Wohn- und Pflegeheimes Lienz sowie des Roten Kreuzes eröffnet.

Mittlerweile sind wir ein vierköpfiges Betreuerteam, das in erster Linie darauf bedacht ist, die uns anvertrauten Kinder bestmöglich zu betreuen und sie ganzheitlich zu fördern.

Dabei ist es uns wichtig, den Kindern möglichst viel Raum und Zeit zu geben, vieles selbst zu entdecken, mit verschiedensten Materialien zu experimentieren und ihren natürlichen Bewegungsdrang in der Natur auszuleben. Ein wertschätzender und liebevoller Umgang miteinander soll die Kinder in ihren Sozialkompetenzen fördern und sie zu selbstbewussten und rücksichtsvollen Persönlichkeiten reifen lassen.

„Erziehung bedeutet LEBEN jetzt und hier!“

Kindervilla2